Facebook

Cars in Work


Darf euch somit das Zugpferd, dass diesen Grundstein setzt einmal vorstellen... freue mich auf das was noch kommt.

Das Fahrzeug, ein 1929 Ford Sedan Delivery, wurde erstmalig in Deutschland zugelassen. Der Besitzer, Oskar Morgenstern (* 24. Januar 1902 in Görlitz, Provinz Schlesien, Preußen; † 26. Juli 1977 in Princeton, USA) war ein österreichisch-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und gemeinsam mit John von Neumann der Begründer der Spieltheorie. In der Zeit des Nationalsozialismus wurde ihm das Fahrzeug, aufgrund seiner jüdischen Abstammung einteignet.

Von einem Mitarbeiter der Firma Porsche, konnte ich den Wagen 2015 erwerben, der das Chassis bereits gut auf Vordermann gebracht hatte. Es gibt aber noch genug zu tun, um den Rat Rod auf den gewohnten Level der Firma Deathfield Choppers zu bringen... we'll see.